rcboot.de Foren-Übersicht Home
Portal Forum Karte Album Suche Mitglieder Eventmanager Profil Downloads Forenregeln FAQ Links Log In Registrieren

Übersicht
  Eigenbau-Jet-Antrieb... Ist das machbar?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
  Nachricht
Autor Nachricht
Captain Böff

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 02:03    Eigenbau-Jet-Antrieb... Ist das machbar? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute!
Hab neulich eins von meinen alten Booten in die Finger bekommen. War mal ein RTR-Speedboot (e-bucht), ich hab allerdings damals alles rausgerissen und viel daran rumgemurxt. Hab hauptsächlich verschiedene Antriebsmöglichkeiten ausprobiert... Mittlerweile is es nur noch ne leere Hülle.
Jedenfalls hab ich momentan keine Verwendung mehr und würd's gern mal wieder "vergewaltigen". Deshalb kam mir die Idee, mal zu versuchen, nen Jet-Antrieb selbst zu bauen. Hab noch einige 40mm Kunststoffrohre (von ner Wohnungsrenovierung) rumliegen und dachte deshalb an was ziemlich Brachiales. Vielleicht so ca. 25cm Länge bis zum Heckspiegel. Natürlich mit der entsprechenden Motorisierung.

Mich würde deshalb interessieren, ob schonmal jemand was Vergleichbares probiert hat, oder ob ihr der Meinung seid, ich kann mir des gleich abschminken...

Zum Boot:
73cm, B24-Stil

Schonmal Danke!

Gruß, CB

OfflineFotoalbum des UsersBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Nachricht
Autor Nachricht
DerMechaniker

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 23:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jet Motor sprich Strahlendriebwerk nein leider nicht ist eh zu aufwendig und gefährlich

Was ich bieten kann ist ein Hybridtriebwerk.

-leicht zu bauen Voraussetzung Material und Drehmaschine
-sicher da bei Überdruck kein Gas mehr in die Brennkammer kommt

Wenns dich interessiert melde dich hier

EDIT habe gerade gesehen das ihr von anderen Jets redet Embarassed naja vielleicht will jemand mal ein Torpedo bauen

OfflineFotoalbum des UsersBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Werbung
Werbung
Die Fachzeitschrift für den Schiffsmodellbau

Die ModellWerft ist die Fachzeitschrift für alle, die sich für den Schiffsmodellbau interessieren. Jede Ausgabe beinhaltet viele Bautipps, Elektrik und Elektronik, Originalschiffsportraits zum Sammeln, sowie Erfahrungsberichte über den Schiffsmodellbau.

Nachricht
Autor Nachricht
wolle991
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 18:48    Jet Antworten mit ZitatNach oben

Hallo CB,
Welcome1 hier im Forum.
Schau mal in den Baubericht von Chaos rein. Er hat die Jets von Kehrer Modellbau eingebaut.

http://www.rcboot.de/forum/viewtopic.php?t=326&highlight=jet

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

OfflineFotoalbum des UsersBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype NameICQ-Nummer    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Translation: