Hallo miteinander,
nach geraumer Zeit möchte ich mal meinen Thread wieder auffrischen.
Nachdem ich in einigen Mails mit Otto wieder Blut geleckt habe, wurde der Subdog nochmal näher in Augenschein genommen.
Das Fahrverhalten war eigentlich okay, allerdings hat es schon ein wenig in den Fingern gejuckt. Man will dann doch wissen ob da noch was geht....
Was habe ich bisher getan:
Das alte Technikkgerüst wurde komplett entfernt. Durch die Aufhängung an zwei Schrauben war dies kein Problem.
Weiterhin wurde der alte Motor und entsprechende Trimmgewichte entfernt.
Am PC habe ich mir dann ein neues Technikgerüst entworfen und grob die Ballastverteilung überschlagen.
Das Technikgerüst habe ich diesmal als Rundspant ausgeführt, da ich mir dadurch eine höhere Stabilität verspreche. Außerdem kann ich die Komponenten so besser anordnen.
Als Antriebsmotor habe ich mir einen BL zugelegt. Mit seinen 2600 U/V liegt der vermutlich eher zu hoch, aber mal sehen.
Als Regler habe ich mir einen Roxxy 960-6 bestellt der auch in den nächsten Tagen eintrudeln sollte.
Heute Abend habe ich mal das Technikgerüst zusammengeschraubt und die entsprechenden Befestigungen im Heck angebracht.
In den nächsten Tagen werde ich die Anlenkung der Ruder herstellen und einen groben Trimm machen.
Sobald das Wetter wieder etwas angenehmer wird, werde ich die Sache dann mal austesten....