Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Welche Farben/Lacke verwendet ihr? 13 Jahre 11 Monate her #22140

  • SirDaniel
  • SirDaniels Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hi,

ich bin gerade am Bearbeiten meiner Azimut Atlantic Challenger und will dieser nen weißen Farbanstrich geben.
Ich will mit Sprülack arbeiten.
Ich habe vom Modellbauladen hier in Berlin den Tipp bekommen, nen "Spezial Acryl Harz Spray für Plastik von TAMiYA zu kaufen. Aber der kostet doch 7,50Euro und hat nur 100ml Inhalt. Wie viele Dosen soll ich denn alleine kaufen, um den Rumpf zu lackieren? Da bezahl ich mich doch dumm und dusslig.

Könnt Ihr mir eine Alternative sagen, welchen Lack ich noch verwenden kann?
Habe hier in diesem Tread was von Auto Air Wasserfarben gelesen. Was sagt Ihr denn dazu?

Vielen Dank schon mal.

Mfg Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Welche Farben/Lacke verwendet ihr? 13 Jahre 11 Monate her #22144

  • godfligher
  • godflighers Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich habe mit Baumarklacken bei RC Modellen abgeschlossen, sind nicht strapazierfähig genug.
Beim Autolackierer deines Vertrauens kannst du dir Haftgrund und Füller in Spraydosen abfüllen lassen. Dann ist es deine Entscheidung ob du das für den Lack auch tust. Danach könntest du die Decals aufbringen und mit Klarlack versiegeln. Ich lasse die Lacke in der Werkstatt auftragen, weil die Schleiforgie vorher mir ordentlich Respekt und wunde Hände verschafft hat. Eine übermütige Mücke, blöde Fliege und du ärgerst dich, zumal Autolacke (2K) polierbar sind. Da ich auch Modelle mit Verbrenner verwende, kannst du da, außer 2k Lack wegen dem Sprit, nichts anderes verwenden.
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3