Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Airzet Ring für Engel Kolbentank 7 Jahre 7 Monate her #35607

  • Murdock
  • Murdocks Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen

Werde mal diesen alten Beitrag wiederbeleben.

Da ich mich meinen neuen Projekten widme u.a. subdog, akula und die U47 (Neuaufbau) wollte ich ganz gerne wissen was ihr für Erfahrungen mit einem Airzetring gemacht habt?
Da ich in meiner U2540 und U47 bisher Kolbentanks mit einem O-Ring verbaut habe, möchte ich nun nen Airzetring nutzen.

Soll ja bedeutend weniger Reibung aufweisen. Finde das der O-Ring zuviel Reibung entwickelt oder ich habe noch nicht das richtige Gleitmittel gefunden.
Möchte gerne die U47 und das zukünftige russische UBoot mit jeweils zwei Kolbentanks ausrüsten. Die werde ich vorab mit freecad zeichnen.

Um Antworten wäre ich sehr dankbar.

mfg
Sven
#keep fighting Michael!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Airzet Ring für Engel Kolbentank 7 Jahre 6 Monate her #35617

  • Achim1662
  • Achim1662s Avatar
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Moin Sven was hast du denn für ein Schmierstoff verwendet? Ich nehme Hahnfett das ist Lebenmittelecht hält lange und hinterlässt keinen Ölfilm auf dem Wasser Gruß Achim

Gruß Achim

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Airzet Ring für Engel Kolbentank 7 Jahre 6 Monate her #35618

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Ich benutze nur Airzetringe. Ich finde, die sind einfacher einzubauen, da die Nut nicht bis aufs zehntel stimmen muss. Nachteil ich der Preis und die Festlegung auf bestimmte Maße.
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 17b.

Airzet Ring für Engel Kolbentank 7 Jahre 6 Monate her #35622

  • Murdock
  • Murdocks Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Mmmh, Hahnfett könnte ich mal ausprobieren.
Hatte bisher verschiedene Materialien ausprobiert. Melkfett, Maschinenfett u.a. aber bisher nicht so zufriedenstellend.

Werde zwei Stück bauen. Einen mit O-Ringen und einen mit Airzet. Dann kann man den Lauf schön vergleichen. Gezeichnet ist alles und werde die Tage mal die Materialien bestellen.

Werde den Airzetring wohl bei Freudenberg Solutions bestellen oder hat jemand noch alternative Vorschläge?
#keep fighting Michael!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2