Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Neptun 7 Jahre 9 Monate her #35443

  • Racker
  • Rackers Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 3
Lenzen, lenzen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neptun 7 Jahre 9 Monate her #35444

  • Dr.Schmidt
  • Dr.Schmidts Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 2
So, ich war nicht faul was das Bauen angeht, aber Faul was das Fotografieren betrifft. Deshalb ohne große Zwischenschritte der momentane Stand der Neptun, meinem Fantasieboot. Die Formen sind fertig, und ich habe die GFK-Teile für das erste Boot laminiert. Der Rest ist ein bisschen Resin und 3D-Druck. Die Schraube ist vom Prop Shop: Knuffiges kleines Boot. Ind den Bildern fehlt nur noch das untere Seitenruder. Das Oberdeck ist abnehmbar. Die Technik ist in dem WTC, der ja schon recht weit fortgeschritten ist. Der WTC sitz hinten in zwei Zapfen, die in einem GFK-Spant verklebt sind. Die gleichen Zapfen dienen vertikal zu Positionierung des Decks. Vorne wird der WTC dann mit einer Schraube verschraubt. Ganz vorne noch ein vertikaler Zapfen zur Deckpositionierung. Die Welle war in ca. 5 Minuten installiert. Das Deck wird zudem durch 1,5 mm dicke GFK-Laschen ausgerichtet. Der Spant im Bug dient als Aufnahme für das wasserdichte Tiefenruderservo. Dank 3D-Druckteilen von Shapeways sind alle Übergänge ohne Nacharbeit perfekt: Vorne genauso: Der Turm ist modern uns simpel:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neptun 7 Jahre 4 Monate her #35644

  • Dr.Schmidt
  • Dr.Schmidts Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 2
Nach ein paar Monaten Pause habe ich das warme Wetter genutz und das Boot mit 2K Füllpromer lackiert. Danach mit 600er Papier nass geschliffen, und jetzt spendiere ich Schweißnähte, die ich mit Archer Fine transfer surface details herstelle. Ich werde dann wohl auch noch ein paar gravierte Linien und Luken hinzufügen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Dominik, Achim1662

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neptun 7 Jahre 3 Monate her #35651

  • Dr.Schmidt
  • Dr.Schmidts Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 2
O.K., nachdem Photobucket seine Nutzungsbedingungen geändert hat und für freie Nutzer keine 3rd party Verlinkungen mehr unterstützt, sind alle Bilder im Thread leider nicht mehr einsehbar. Alle Bilder kann man aber hier finden:

s1262.photobucket.com/user/MaschinenMusi...eptune?sort=9&page=1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neptun 7 Jahre 3 Monate her #35652

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Schade, dadurch werden die ganzen Threads versaut.
Schmeiss das doch auf ne eigene Webseite, sowas gibts heutzutage gratis und ist wirklich einfach zu bauen. Hab ich auch hinbekommen: rc-sub.jimdo.com/
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.