Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Solar Uboot 18 Jahre 5 Monate her #6971

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Hallo und :welcome:
Also mit dem was ich bis jetzt weiß würde ich aus Kosten und Zeitgründen ein dynamisches Boot vorschlagen denn es muß nicht schnell Fahren zum tauchen ihr müßt nur den Restauftrieb klein halten . Frag mal wolle sein seawolf taucht schon mit ganz wenig Fahrt.

Gruß
Heinz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Solar Uboot 18 Jahre 5 Monate her #6981

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hada,
erst mal :welcome1:im Forum,
euer Projekt hört sich sehr vielversprechend an. Ist eine große tech. Herausforderung.
Um euch zu helfen müssten wir erfahren was ihr an Material habt und was noch erlaubt ist. Ist die Aufgabenstellung :Bau eines ( Ferngesteuertes und Tauchfähiges ) U-Boots ?
Gruß Wolle

Solar Uboot 18 Jahre 5 Monate her #6985

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Hada,
Herzlich willkommen hier !
Das ist ja mal wirklich was sehr interesanntes bin gespannt wie es weiter geht ?
Immer her mit den Fragen dann gibts auch ne menge Antworten !

Ich denke aber auch das es ohne Accu sehr schwirig wird, das sollte man erst mal klären .
Und wenn der erlaubt ist macht auch eine Pumpe fürs Statische kein problem mehr, müsste man mal ausrechnen was mehr "A " zieht
auf dauer die Pumpe oder die höhere Motordrehzahl um ihn runter zu drücken und halten ?

so denn mal los
gruß Dirk

Solar Uboot 18 Jahre 5 Monate her #6997

• Hada
  • Hadas Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
also erstmal danke für die vielen Antworten. Also wir dürfen soweit ich weiß anderes material benutzen. Es gibt keine aufgabenstellung bei diesem projekt. Auf dem zettel der in unserem klassenzimmer häng steht dass auch modellautos(langweilig und zu einfach), boote (net schlecht aber auch zu einfach^^) und sonst alles andere gebaut werden kann was im entferntesten sinne mit solar zu tun hat. In dem Koffer den wir bekommen sind soweit ich weiß Raumfahrtsolarzellen(hoffentlich hoher Wirkungsgrad), Motoren, Heisklebepistole und Lötkolben.

Jetzt zu unseren vorstellungen mit den solarzellen. Wir haben vor mit akkus zu fahren die wir dann wenn das uboot aufgetaucht ist mit den Solarzellen wiederaufladen. Des wollten wir eigentlich so anstellen dass wir dass uboot in der mitte aufklappen wenn es oben ist und sich dann die solarzellen ausfahren und die akkus aufladen. Ich hab keine Ahnung wie wir des anstellen wollen aber wenn ihr da ideen habt ....
Wir haben eigentlich nicht vor einen Bausatz zu verwenden aber wenn nichts mehr klappt werden wohl darauf zurückgreifen oder doch auf Boot umsteigen (Sea Shadow)

bis dann und Uboot4life ^^

Solar Uboot 18 Jahre 5 Monate her #7000

• UwOrtWaLt
  • UwOrtWaLts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Also ich persönlich denke, die Ideen sollen ja eigentlich von euch selbst kommen.
Die technische Hilfe dann von hier ;)
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld....

Solar Uboot 18 Jahre 5 Monate her #7013

• Hada
  • Hadas Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
ihr erfahrt mehr wenn wir den koffer haben. Ich werd auch mal fotos machen damit ihr euch des besser vorstellen könnt