Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Typ 212A Scirè 1:32 17 Jahre 6 Monate her #7557

  • Äxl
  • Äxls Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 0
Hi Lothar,

gut, dass du schreibst. Ich habe in einer alten Modellwerft-Ausgabe einen Bericht von dir gelesen und war von deiner Hgd begeistert. Ich habe mir grad Pläne bestellt und mir in den Kopf gesetzt ein viel zu großes Modell zu bauen. Im Moment verbringe ich meine freie Zeit damit alles mögliche, was mit Preßluft, GFK usw. (in Verbindung mit Modell U-Booten) zu tun hat zu verschlingen (deswegen auch das Modell-Werft U-Boot Spezial von 2002). Außerdem versuche ich Kontakt mit Leuten zu knüpfen, die sowas schonmal gemacht haben um beizeiten Rat holen zu können.

Von mir auch ein gesundes und frohes neues Jahr.

Äxl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Typ 212A Scirè 1:32 17 Jahre 6 Monate her #7648

  • Äxl
  • Äxls Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 0
So, jetzt im neuen Jahr von mir schon wieder eine Frage:

Die Bug und Hecksektion ist ebenfalls wasserdicht, richtig? Müsste ja so sein, weil dort die Servos und Pumpen untergebracht sind. Ist das Gewebe dort dann auch verstärkt? Ich meine, weil ja dadrauf auch der Wasserdruck lastet.

Gruß Äxl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Typ 212A Scirè 1:32 17 Jahre 6 Monate her #7650

  • Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

nö das ist nicht extra verstärkt. Das ist an sich schon stark genug. Einzig der Bug ist "Verstärkt" In der Bugnase überlappen sich einige Schichten, so dass bei etwaiger Feindberührung der Feind untergeht : )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Typ 212A Scirè 1:32 17 Jahre 5 Monate her #8077

  • Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nach erfolgreicher Gesellenprüfung gehts nun weiter. Heute habe ich den Bug mit dem Sonar ausgestattet. Noch einige kleine Korrekturen und dann sieht es ganz passabel aus. Die Kanten muß ich noch etwas nacharbeiten, sowie die Übergänge zum Rumpf hin. Durch das Blitzlicht kommt sieht man die kleinste Unebenheit.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Typ 212A Scirè 1:32 17 Jahre 5 Monate her #8143

  • Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wieder ein Stück weiter: Die Getriebeeinheit ist fertig. Die Spanten sind diesmal gelasert. Saubere und exakte Sache!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Typ 212A Scirè 1:32 17 Jahre 5 Monate her #8195

  • Deleted
  • Deleteds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So, die letzten Tage hab ich einiges geschafft. Turm ist im Rohbau fast fertig, die Ruderanlage ist komplett bis auf eine Anlenkung und ein Sonar ist verklebt. Mehr wie immer auf meiner HP. Bei Fragen, fragen! :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.