Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfolgreiche Jungfernfahrt 18 Jahre 9 Monate her #4795

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Hatte gestern meine fast fertige U-47 das erste mal mitgenommen um es in offenem Gewässer zu testen .......

Siehe da es hat alles funktioniert :D Wasserlage sehr gut, Geschwindigkeit und Wendekreis bestens.

Tauchen mittels Tank nach Zugabe eines kleinen Steines auf den Turm sehr gut.

Hat rießig Spaß gemacht. :D :D :D

Nach 10 min ca jedoch hat sich die Seitenrudernlage leider selbstständig gemacht :(

Es ist leider von den Ruderkokern (hoffe das heißt so) die Anlenkung herausgesprungen ....... war kein großes Problem, jedoch wie habt ihr das gelöst??

Muss auch noch die Lageregelung einstellen ....... bei Vollgas kam der Bug ca 1/3 aus dem Wasser in nem Winkel von 35Grad ..... schätze mal das legt sich wenn das Tiefenruder gegensteuert bzw. wenn ich auch das vordere Tiefenruder ansteuere.

Nach ca 40 min hab ich den Druckkörper geöffnet und WOW die Motoren waren verdammt heiß ......... es war ca. 5ml Wasser drinnen ....... die durch die Kabeldurchführung eingedrungen sind.

Werde diese Kabel vermutlich an ein Stück Messingdraht anlöten welches in den Deckel eingeklebt wird.

Noch ne Frage wie habt ihr die Kabel für das vordere Servo für das Tiefenruder abgedichtet??

Habe leider die Kamera daheim vergessen, werde aber demnächst nochmal an den See is einfach herrlich das eigene schaffen schwimmend und funktionierend zu sehen :D

Ach ja bei halbgas ist das Fahrbild einfach umwerfend.

MfG
Wolfgang
MfG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Erfolgreiche Jungfernfahrt 18 Jahre 9 Monate her #4805

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Wolfgang
Nach ein paar Umbauten ist die U-47 ein prima Boot das viel Spaß macht, fahre mein Boot auch immer wieder gerne.
Zu deinen Problemen. Mit der Ruderanlage habe ich überhaupt kein Problem. Schau mal ob dein Ruder oder aber die Anlenkung irgendwo anschlägt und dadurch die gabel von dem Ruderhebel rutscht.
Das Kabel für das vordere Tiefenruder-Servo habe ich mit Stabilit im Deckel eingeklebt und in der Servobox ist ein Stecker so das man das Servo nach Bedarf tauschen kann ohne zu löten.Die Motoren bei meinem Boot werden auch heiß wenn ich viel Vollgas fahre das scheint "Normal" zu sein.Aber ich suche jetzt nach anderen Motoren denn die 550 Mabuchi sollen Stromfresser sein.
Freue mich schon auf Bilder von der nächsten Tauchfahrt.

Gruß
Heinz

Erfolgreiche Jungfernfahrt 18 Jahre 9 Monate her #4810

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo!

Hab mal Bilder von meiner 2ten Wasserung in mein Album gestellt.

Hab ja auch noch ne Frage wollt die Bilder hier einstellen als Anhang zum thread, es wird jedoch immer angezeigt, max Download erreicht??

Hab ja erst einmal pics eingestellt ............ bleibt das so für immer oder mach ich was falsch ??

MfG
Wolfgang
MfG

Erfolgreiche Jungfernfahrt 18 Jahre 9 Monate her #4811

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Wolfgang
Das sieht sehr gut aus. :up: Die Wasserline im Aufgetauchten Zustand ist auch Super. Wie schwer ist dein Boot? Und wie groß ist dein Tank?

Gruß
Heinz

Erfolgreiche Jungfernfahrt 18 Jahre 9 Monate her #4812

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
hallo wolfgang
habe deine uploadmöglichkeiten erweitert, jetzt sollte es gehen

gruß
heiko

Erfolgreiche Jungfernfahrt 18 Jahre 9 Monate her #4814

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo!

@ Heiko:
Danke für die Erweiterung werde es sicher bald nützen :D

@ Darvinio:

Hab sie mal nachgewogen laut Waage 7,6 kg.

Die Wasserlinie so wie auf den Bildern ist mit zusätzlich 60g Bleigewicht.
In dem Zustand taucht sie (sofern alle Luftblasen aus dem Turm raus sind) sehr schön ab.

Der Tank hat ein Volumen von 750ml.

Schätze mal, dass ich sobald alle Aufbauten fertig sind und auch das Servo für die vorderen Tiefenruder drin ist das Boot sehr schön abtauchen wird.

:uboot:

Ach ja hab den Lageregler heute eingestellt, also ich muss sagen arbeitet sehr zuverlässig, nur ist es mit den hinteren Tiefenrudern fast unmöglich das Boot schön auf Tiefe zu halten, da es zu spät reagiert. Deswegen auch der Einbau des Servo für die vorderen.

MfG
Wolfgang
MfG

• Seite:
  • 1
  • 2