Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bürsten Motor als Ersatz fürSpeed600 8 Jahre 10 Monate her #34150

  • Bergungsschiff
  • Bergungsschiffs Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 0
Hallo.
muß mein KTS- Boot mit anderen Motoren bestücken, sodas der Gegner mir nicht davon fährt! Es ist ein KTS- Boot der ehem. VM, in dem ich 2 x 480 Speed Motore verbaut habe (lagen noch rum). Nun möchte ich nicht Speed600 verbauen sondern 2 Bürstenmotore mit gleicher oder höherer Leistung. Boot ist ca. 90 cm lang.Die Drehzahl sollte um die 20000U/min und die Spg. bei 7,4V vom LiPo liegen. :( :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bürsten Motor als Ersatz fürSpeed600 8 Jahre 10 Monate her #34152

  • carl.doenitz
  • carl.doenitzs Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 0
Warum nimmsten keine brushless?Mit dem richtigen regler und passender anlage haste auch gleich telemetrie.

Gruß Jens.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bürsten Motor als Ersatz fürSpeed600 8 Jahre 10 Monate her #34153

  • Bergungsschiff
  • Bergungsschiffs Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jens,
Brushless mit dazugehörenden Regler komme ich leicht auf 100,-! Da ich in der Regel nur 5 Boote fertig habe, wird eins nach den Anderen verkauft. Letzteres war die S100 mit 350,-; Verlustgeschäft, ist aber mein Hobby und macht mir Freude am SEE.
Grüße aus Rostock Hans

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Bürsten Motor als Ersatz fürSpeed600 8 Jahre 10 Monate her #34163

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 3
Das Problem dabei ist allerdings, einen Bürstenregler zu finden, der gleichzeitig eine Unterspannungsabschaltung für Lithium-Akkus hat.
Da würden mir auf Anhieb nur Flugregler einfallen.

Bei den Motoren wäre dann das selbe Problem, Bürstenmotoren in 600er Größe mit mehr Leistung sind ebenfalls teurer, das würde dann in Richtung Plettenberg gehen.

In der Leistungsklasse wirst du mit beiden Technologien die 100 Euro-Grenze überschreiten können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1