Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neu hier 18 Jahre 8 Monate her #620

  • typhoon
  • typhoons Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hi!
Möcht mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Lars und komm aus Stuttgart.
Mein Interesse ist U-Boot-Modellbau und der nachbau von Schiffen der Kriegsmarine.
Gebaut bisher:
Typhoon Kehrer 1:100
Schaffer VII-C 41
Victor III
Akula von Engel
Admiral Hipper ,Emden III und Gneisenau 1:100 (wobei ich diese in nächster Zeit Verkaufen werde um mich den U-Boot Modellbau ganz zu Widmen :lol: ).
Ansonsten währs das.
MFG
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neu hier 18 Jahre 8 Monate her #621

  • Chaos
  • Chaoss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30
Servus Lars,

also erst einmal ein ganz herliches Willkommen von mir. Ich hoffe dir wird unser (noch !) kleines Forum gefallen. Wenn ich mir so deine Boote anschaue, bist du anscheinend auch ein Fan der Russen-Boote :sailor:
Jedenfalls haben die fürs Optische ein besseres Händchen als alle andere Nationen.
Ein paar Victor III haben wir sogar schon hier im Forum, Eine Akula und eine VII-C habe ich, so glaube ich zumindestens, auch schon gesehen.
Heizer (Alias Jürgen) ist gerade dabei seine Typhoon zu planen bzw. aufzubauen. Auch Bo Frost (Alias Alex) will wohl eine Typhoon aufbauen. Ich schätze mal die beiden werden dich sicher ganz schnell in ihr Herz schließen :D

Mit Stuttgart bis du übrigens unser bisher südlichster User (zumindestens laut unserer GEO-MAP (oben in der Navileiste).

Tja, ansonsten bleibt mir vorerst nur wieder dir viel Spaß in unserem Forum zu wünschen.

Ach ja:
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bilder bitte !!![/schild]

Gruß
Dirk
Delfine sind schwule Haie !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neu hier 18 Jahre 8 Monate her #622

  • Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 0
Jo, erstmal auch ein Willkommen von mir.
Eine beachtliche Liste die ich da gelesen habe.
Gruss
Andreas
Gruß
Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neu hier 18 Jahre 8 Monate her #625

  • thomas
  • thomass Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 0
hallo lars,

ein herzlichen willkommen hier im forum.

gruß
thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neu hier 18 Jahre 8 Monate her #626

  • Heizer
  • Heizers Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 0
Moin und Willkommen Lars.
Klasse das du schon eine Typhoon von Kehrer gebaut hast,
bin selbst an der großen 1:100.
Infos über das U-Boot bekommt man wenig, deshalb bin ich sehr froh hier von dir zu lesen.
Bin mit meiner noch nicht sehr weit, Bastle noch an der Einziehmechanik für die Vorderen Tiefenruder, 2 Kolbentanks (keine Engel) mit Ansteuerelektronik sind auch schon vorhanden.
Will in die Typhoon vorne und hinten 2 Wasserstrahlpumpen zum Drehen und für die Kurve einbauen.
Eigentlich ist zum Bau alles klar, nur die Frage mit den Antriebsmotoren ist noch offen.
Passen ja nur 40mm Sichelschrauben und die müßten eigentlich sehr hoch Drehen.
Was hast du für Motoren Verbaut ??? Drehzahl und Voltzahl ???
Gruß . . . Heizer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neu hier 18 Jahre 8 Monate her #636

  • typhoon
  • typhoons Avatar Autor
  • Offline
  • Maat
  • Maat
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
@ Heizer

Habe 2x 12v "Elefant" verbaut die laufen schon seit Jahren und sind super!
Als Kolbentanks habe ich einen Doppelkolbentank aus nem 10er Edelstahlrohr verbaut ,fassung 1400 ml. angetrieben mit 2 Glockenankermotoren (hab ich von Lemo Solar).
Tiefen und Lageregler von Markus (dürften einige kennen).
Die Turmmechanik und die Klappmechanik hat mir Peter aus Franken gelötet ,Magnetschalter hab ich von Engel. Akkus 2x 12V 10AH.

So jetzt kennt ihr zumindest meine Typhoon :lol: wobei die Technik fast in allen Booten den gleichen Ursprung hat. Bilder kann ich noch keine machen da ich mit Digicams sehr wählerisch bin und mit noch keine zufredenstellende in die Hände gefallen ist :cry:
MFG
Lars

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3