Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gesperrte Domains 6 Jahre 3 Monate her #35717

  • Chaos
  • Chaoss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30
Hallo Zusammen,

Zur Info: aktuell haben wir jeden Tag einige neue Benutzeranmeldungen, die dann auch fleisig posten. Hört sich erst mal gut an, aber leider posten diese eher zu Themen wie Immobilien kaufen oder Potenzmittel oder irgendwas in kyrillischer Sprache. Ich weiß zwar nicht, wie diese Captchas umgangen werden (selbst ein Mensch hat da ja seine Probleme mittlerweile...) aber ist erst mal so.

Da sich diese alle über den selben russischen Mailprovider (yandex.ru) angemeldet haben, habe ich diesen erst einmal auf eine Blacklist gesetzt.

Viele Grüße
-Chaos
Delfine sind schwule Haie !
Folgende Benutzer bedankten sich: 17b, Dominik, Achim1662

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Gesperrte Domains 6 Jahre 2 Monate her #35748

  • Chaos
  • Chaoss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30
Kurzes Update hier.

Schon interessant was sich heutzutage die Leute alles einfallen lassen. Mittlerweile machen sie sogar viele Domains auf wie africanmango.info oder froheostern.info, birtdayparty.info usw... Sind .info Domains in letzter Zeit gratis geworden ?!? Im Anschluss daran noch eine Mail-Adresse dazu und schon kann man sich hier registrieren.
Die Testdomains kann man recht gut daran erkennen, dass nur ein kurzer Text geschalten ist "Witaj / Hello Wiadomosc testowa, mozesz ja usunac / Test message, you can remove it ".

Von den letzten 20 neuen Anmeldungen sind damit gerade mal 6 reale Benutzer und 14 falsche.

Viele Grüße
-Chaos
Delfine sind schwule Haie !
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Gesperrte Domains 5 Jahre 9 Monate her #35791

  • Chaos
  • Chaoss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30
Kurzes update zum Thema Spam: Aktuell bekommen wir über das Forum diverse Spam Mails der Art: Antwort auf Thema... von Benutzer ???.
Das Kuriose dabei ist, das gar keine Antworten erstellt wurden und somit auch kein konkreter Benutzer feststellbar ist, den ich dann sperren könnte.
Ich habe das an den Betreiber zur Prüfung weitergeleitet. SOlange das nicht geklärt ist, habe ich diese Automails erst einmal abgestellt. Hoffe das dämt die Spams ein.

Viele Grüße
-Chaos
Delfine sind schwule Haie !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Gesperrte Domains 5 Jahre 9 Monate her #35793

  • Chaos
  • Chaoss Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Delphine sind schwule Haie!
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 30
Also... zwischenzeitlich hat man sich des Problems angenommen und ein Update herausgebracht.
Dieses habe ich eben eingespielt und die Auto Notifications wieder aktiviert. Hoffe das Problem ist damit behoben.

Als nettes Extra-Gimmick wurden ein paar Kleinigkeiten auf den neuesten Stand gebracht (z.B. der Editor hier).
Mittlerweile gibts auch größere Updates beim Bootsbau, aber das werde ich am Wochenende posten.

Viele Grüße
-Chaos
Delfine sind schwule Haie !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1