Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 3 Monate her #30795

  • Adlerhorst
  • Adlerhorsts Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 0
Hallo Steve,

das sich das Heck unter Wasser drückt hatte ich auch, mit einem Lageregler ist das Problem behoben 8) Du kannst notfalls auch mit der starren Position deiner vorderen Tiefenruder spielen.

Das dein Boot Hecklastig wird beim Fluten bedeutet, du musst deinen Tank weiter vorne einbauen, falls du mit Bleikiel hin und her schieben schon dass maximum rausgeholt hast.

Viel Spass weiterhin.

LG Daniel
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 3 Monate her #30797

  • Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 0
Ok, vordere Tiefenruder sind derzeit noch nicht angesteuert, werde das mal in Angriff nehmen, aber die Idee von dir ist gut. Lageregler kommt auch noch, muss aber auch erstmal bezahlt werden ;)

Bleikiel sitzt mittig, habe noch genug Spielraum nach vorne, wollte hier nur ne Meinung hören, bevor ich anfange was durch die Gegend zu schieben.

VG Steve

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 3 Monate her #30799

  • Adlerhorst
  • Adlerhorsts Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 0
Hi Steve,

nein ansteuern hatte ich nicht gemeint, klar kannst auch machen, aber meine sind starr und schwergängig beweglich, und wenn du die leicht nach unten ausrichtest, wird dein Bug runter wollen. Und damit musst du dann eben ein wenig spielen und deiner normalen Fahrgeschwindigkeit anpassen.

Naja, den Lageregler der neuesten version gibts grad bei Engel zum Einführungspreis 8)
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 3 Monate her #30802

  • Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 3

Naja, den Lageregler der neuesten version gibts grad bei Engel zum Einführungspreis Cool

Und bei Brüggen gibts den nochmal um neun Euro weniger.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 3 Monate her #30806

  • Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 0
Hi.

Hab die Wellendichtringe bekommen, bin mir aber mitm Einbau nicht sicher. Hab markiert wo die Feder ist und frag euch jetz einfach mal ob das so richtig ist oder ob die anders herum verbaut werden müssen. Aus Platzproblemen kann ich die Teile nicht im freiflutenden Bereich verbauen.



VG Steve

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 3 Monate her #30807

  • michas
  • michass Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
In der Zeichnung zu den Motoreinheiten von Brüggen ist die Seite mit der Feder außen.
So habe ich das auch bei zwei Booten gemacht. Ist dicht und funktioniert.

Dicht sind Simmerringe von beiden Seiten.
Es sollte also nichts dagegen sprechen sie mit der Feder nach innen einzubauen.
Ich meine das ich das auch schon hier im Forum so gelesen habe und das es so rum ebenfalls geht.

Viele Grüße
Micha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.